Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

SPD Bergauf Tour im schönen Fichtelgebirge 11.07.2016 | Veranstaltungen


Unser Ortsvereinsvorsitzender Robert Lang mit der Bundesgeschäftsführerin Katarina Barley, den Vorsitzenden der Bayern SPD Florian Pronold und den Vorsitzenden der SPD im Landkreis Wunsiedel Jörg Nürnberger.

Veröffentlicht am 11.07.2016

 

"Grenzenlos glücklich" zeigt PEGIDA Grenzen auf 11.11.2015 | Veranstaltungen


Einen überwältigenden Erfolg konnte das Bündnis aus SPD, Grünen, dem Markt Schirnding und bürgerlichen Gruppierungen bei der Veranstaltung "Für offene Grenzen - grenzenlos glücklich" verzeichnen. Positive und gute nachbarschaftliche Stimmung prägten die Demo und sorgten bei den Teilnehmern für ein starkes Wir-Gefühl.
Bei bestem Wetter und ebensolcher Stimmung demonstrierten zahlreiche Menschenfreunde gewaltfrei aber mit Nachdruck gegen die um sich greifende menschenfeindliche Haltung und Instrumentalisierung von Ängsten durch rechtspopulistische Akteure. Die Initiatoren Jörg Nürnberger, Brigitte Artmann und Karin Fleischer hatten alle verantwortungsbewussten Menschen auf beiden Seiten der Grenze aufgerufen, sich diesem Protest anzuschließen. Und diesem Aufruf waren mehr als 1.200 Bürgerinnen und Bürger gefolgt, während sich bei der PEGIDA nicht einmal 300 Rechte einfanden.
Ein herzlicher Dank an alle, die mitgeholfen haben, die Veranstaltung innerhalb kürzester Zeit zu organisieren, sowie den Kräften der Polizei und des Roten Kreuzes, die für die Sicherheit der Demonstrierenden und einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.
Hier geht's zur Bilderstrecke.

Veröffentlicht am 11.11.2015

 

Internationaler Frauentag am 8. März 2014 09.03.2014 | Veranstaltungen


Rosen und einen Flyer zum Internationalen Frauentag verteilten am Samstag, den 8. März 2014, die SPD-Kandidatinnen Sabine Hoffmann, Gabi Loch und Uschi Schricker an die Bürgerinnen, die im Edeka-Markt einkauften. Sie machten darauf aufmerksam, dass die Gleichberechtigung auch in Deutschland noch nicht überall erreicht sei, so zum Beispiel bei der Entlohnung. Frauen verdienen immer noch bis zu 23 % weniger für die gleiche Leistung.

Veröffentlicht am 09.03.2014

 

Pressetermin in Wampen gegen die geplante Stromtrasse 11.02.2014 | Veranstaltungen


Veröffentlicht am 11.02.2014

 

Preisschafkopf am 17.1.2014 18.01.2014 | Veranstaltungen


Sieger Josef Chille, zweiter Heinz Kastner, dritter Carlo Mötsch zusammen mit dem Organisationsteam

Veröffentlicht am 18.01.2014

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 728984 -