Natascha Kohnen 21.06.2018 | Landespolitik


Für den Machterhalt in Bayern ist Söder bereit, die Europäische Union zu zerstören - Wir kämpfen für Europa! #EuropeUnited

Söder hat Panik, dass seine Partei die absolute Mehrheit verlieren könnte. Deshalb fährt er einen immer brutaleren Rechtskurs und macht den Menschen Angst - Wir übernehmen Verantwortung! Unser Wohlstand auf Kosten der armen Länder verpflichtet uns, die Fluchtursachen zu bekämpfen.

Hunderttausende Arbeitsplätze in Bayern hängen von offenen Grenzen und der EU ab. Wir werden daher die Landtagswahl zu einer Abstimmung über Europa machen. #Zusammenhalt
entschlossen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

 

Besuch bei der FF Thiersheim 04.04.2018 | Ortsverein


Alle 4 SPD-Gemeinderäte und zahlreiche Mitglieder des SPD-Ortsvereins besuchten die Thiersheimer Wehr, um sich über deren momentane Situation zu informieren.

Im Gemeinderat entsteht manchmal der Eindruck, als ob die Feuerwehr immer nur fordert, so Robert Lang, nachdem die Besucherinnen und Besucher von Kommandant Rainer Voith und zahlreichen Aktiven der Wehr im Aufenthalts- und Schulungsraum begrüßt wurden. Manches wird nicht richtig wahrgenommen, und dadurch entstehen dann Mißverständnisse. Um diese Mißverständnisse auszuräumen, dafür sei man heute zu einem Informationsgespräch zusammengekommen. Nur wer miteinander rede, könne den Standpunkt der anderen verstehen und akzeptieren.

Veröffentlicht am 04.04.2018

 

Besuch bei der FF Kothigenbibersbach 04.04.2018 | Ortsverein


Den Wechsel an der Spitze der FFW Kothigenbibersbach nahm die Thiersheimer SPD zum Anlass, sich wieder einmal über die Belange der Ortswehr zu informieren.

Alle SPD-Gemeinderäte und einige Mitglieder des SPD Ortsvereins begrüßte der neue Kommandant Tobias Schönauer im Feuerwehrhaus. Uschi Schricker, zweite Bürgermeisterin, freute sich darüber, dass mit Tobias Schönauer und Frank Winterstein als Kommandanten und mit Björn Bickel als Vorsitzender im Feuerwehrverein drei junge Männer Verantwortung übernommen haben. „Überhaupt funktioniert bei euch der Generationswechsel bzw. das Miteinander der Generationen sehr gut“, betonte sie in ihrer kurzen Einleitung. Ebenso stellte sie fest, dass mit 9 Aktiven auch das weibliche Geschlecht in der Kothigenbibersbacher Wehr gut vertreten ist. Robert Lang, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und Gemeinderat, brachte zum Ausdruck, dass es richtig und wichtig sei, rechtzeitig über anstehende Probleme zu sprechen, um dann im Gemeinderat eine Lösung zu finden. „Sonst wird manchmal aneinander vorbeigeredet, es gibt Missverständnisse und es entsteht ein Klima der Unzufriedenheit“, so Lang.

Veröffentlicht am 04.04.2018

 

Preisschafkopf am 19. Januar 2018 25.01.2018 | Ortsverein


Im voll besetzten Saal des Weißen Rosses in Thiersheim konnte der 2. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Peter Schricker den ersten drei Gewinnern, die alle aus Thiersheim stammen, ihre Preise überreichen: Werner Hofmann gewann € 75,00 (rechts im Bild),  Dieter Loch die dreitägige Reise nach Berlin, und Karl-Heinz Döhla (nicht mit auf dem Bild) den Geldpreis von € 30,00. Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten ebenfalls attraktive Preise. Der SPD Ortsverein war sehr erfreut über den guten Besuch.

Veröffentlicht am 25.01.2018

 

Der "Wartbote" die Jubiläumsausgabe. 04.12.2017 | Ortsverein


Veröffentlicht am 04.12.2017

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 567628 -

Unsere MdL Inge Aures

 

Aktuelle Nachrichten

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

Ein Service von websozis.info

 

Wetter-Online