Nachrichten zum Thema Presse

SPD in der Brücken- Allianz verschafft sich ein Bild der Flüchtlingssituation vor Ort 17.09.2015 | Presse


Wagner räumt mit Vorurteilen auf

Beim Besuch in der Gemeinschaftunterkunft Arzberg erfahren Politiker der SPD viel über die Realität in Sachen Asyl. Unter anderem, dass die Verfahren zu lange dauern.

Lesen Sie dazu den Artikel in der Frankenpost vom 10.09.2015.

Veröffentlicht am 17.09.2015

 

Neuer Kronfleisch-Flyer der Brücken-Allianz 28.02.2013 | Presse


Eine regionale Spezialität unserer Gegend ist das Kronfleisch. Hierzu hat der Arbeitskreis der Brücken- Allianz Bayern- Böhmen e.V. jetzt einen neuen Flyer herausgegeben, der in der letzten Sitzung bei einem gemeinsamen Essen - - natürlich mit Kronfleisch - - vorgestellt wurde.
Man findet in ihm, wann man in welcher Gaststätte im Allianzgebiet Kronfleisch essen kann. Das Angebot ist groß, es gibt in allen Orten der Brücken- Allianz - - in Arzberg, Höchstädt, Hohenberg, Konnersreuth, Schirnding, Thiersheim und Thierstein - - insgesamt 21 Gaststätten, in welchen an verschiedenen Wochentagen Kronfleisch angeboten wird. Den Flyer erhalten Sie vorerst in den Rathäusern der Allianz oder Sie laden ihn hier herunter.

Veröffentlicht am 28.02.2013

 

Florian Pronold: ZDF muss Zensuranruf der CSU aufklären! 24.10.2012 | Presse


Zum Bericht der Süddeutschen Zeitung über den Versuch des CSU-Pressesprechers, die Berichterstattung des ZDF über den Landesparteitag der BayernSPD zu unterbinden, erklärt der SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold:
"Die CSU ist nervös und fällt in alte Verhaltensmuster zurück. Was die Süddeutsche Zeitung schildert, ist versuchte Zensur. Die SPD besteht darauf, dass CSU und ZDF diesen Vorgang lückenlos aufklären. Dass ein Pressesprecher interveniert, um die eigene Partei besser dastehen zu lassen, ist üblich. Dass er aber verhindern will, dass über andere Parteien berichtet wird, überschreitet das erträgliche Maß. Die vermeintliche 'Staatspartei' CSU hat immer noch nicht begriffen, dass sie keinen Einfluss auf öffentlich-rechtliche Sender nehmen darf. Das ist dieselbe Geisteshaltung wie bei Christian Wulff, der mit seinem Drohanruf bei der BILD-Zeitung zu Recht Schiffbruch erlitten hat."

Veröffentlicht von SPD Hohenberg a.d. Eger am 24.10.2012

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 729241 -