Nachrichten zum Thema Familie

MANUELA SCHWESIG (SPD): ''Mindestlohn ist dringend erforderlich!'' Arm bleibt Arm 24.12.2012 | Familie


Armut verfestigt sich – und ist politisch gewollt. Zu diesem Schluss kommt die Nationale Armutskonferenz (NAK) in ihrem "Schattenbericht", einem Gegenentwurf zum Armutsbericht der Bundesregierung. Die stellvertretende SPD- Parteivorsitzende Manuela Schwesig kritisiert das Ergebnis: "Die Bundesregierung blendet die Realität aus."
"Die Menschen spüren, dass die Armut sich verfestigt", so Schwesig in Berlin. "Diese verheerende gesellschaftliche Spaltung braucht jetzt eine politische Antwort." Die Bundesregierung bleibe eine solche aber schuldig. Stattdessen regiere Schwarz- Gelb "an der Lebenswirklichkeit der Menschen vorbei", so Schwesig. "Es ist dringend notwendig, rechtzeitig etwas gegen soziale Spaltung zu tun. Dazu fordere ich die Bundesregierung auf."

Veröffentlicht am 24.12.2012

 

Betreuungsgeld wackelt 04.04.2012 | Familie


Der Ton in der Union wird immer schärfer: Von "Rebellion" und einer "unsäglichen Diskussion" über das CSU-Lieblingsprojekt Betreuungsgeld sprechen die Christsozialen - in der Schwesterpartei CDU bolzen Kritiker gegen das "Unfug-Gesetz" und fordern Merkel auf, es zu stoppen.
Der Streit über das Betreuungsgeld war am Wochenende heftiger als je zuvor aufgeflammt, weil 23 CDU-Abgeordnete ankündigten, nicht mitziehen zu wollen. Dies könnte die Regierung Merkel in ernste Schwierigkeiten bringen. Die CSU pocht auf Einhaltung der Koalitionsabsprachen. Die FDP hat deutlich gemacht, dass sie nicht am Betreuungsgeld hängt.?

Veröffentlicht von SPD Hohenberg a.d. Eger am 04.04.2012

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 729427 -