"Grenzenlos glücklich" zeigt PEGIDA Grenzen auf

Veranstaltungen

Einen überwältigenden Erfolg konnte das Bündnis aus SPD, Grünen, dem Markt Schirnding und bürgerlichen Gruppierungen bei der Veranstaltung "Für offene Grenzen - grenzenlos glücklich" verzeichnen. Positive und gute nachbarschaftliche Stimmung prägten die Demo und sorgten bei den Teilnehmern für ein starkes Wir-Gefühl.
Bei bestem Wetter und ebensolcher Stimmung demonstrierten zahlreiche Menschenfreunde gewaltfrei aber mit Nachdruck gegen die um sich greifende menschenfeindliche Haltung und Instrumentalisierung von Ängsten durch rechtspopulistische Akteure. Die Initiatoren Jörg Nürnberger, Brigitte Artmann und Karin Fleischer hatten alle verantwortungsbewussten Menschen auf beiden Seiten der Grenze aufgerufen, sich diesem Protest anzuschließen. Und diesem Aufruf waren mehr als 1.200 Bürgerinnen und Bürger gefolgt, während sich bei der PEGIDA nicht einmal 300 Rechte einfanden.
Ein herzlicher Dank an alle, die mitgeholfen haben, die Veranstaltung innerhalb kürzester Zeit zu organisieren, sowie den Kräften der Polizei und des Roten Kreuzes, die für die Sicherheit der Demonstrierenden und einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.
Hier geht's zur Bilderstrecke.

WebsoziCMS 3.9.9 - 729051 -