11. Oldtimer-Traktortreffen in Stemmas ein voller Erfolg!

Ortsverein

Im Rahmen ihres Feuerwehrfestes hat die Freiwillige Feuerwehr Stemmas ihr traditionelles Oldtimer-Traktortreffen bereits zum 11. Male durchgeführt.

„Hier in Stemmas wird Tradition gelebt! Den Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr in Stemmas ein herzliches Dankeschön für die enormen Leistungen bei der Vorbereitung des Festes mit dem Oldtimer-Traktortreffen“, zeigte sich Landtagsvizepräsidentin Inge Aures begeistert von dem Engagement der Stemmaser Feuerwehrkameraden.

Viele Gäste aus Nah und Fern konnten die sehr gut erhaltenen Exemplare bewundern. „Es ist wirklich sehr schön, dass es heutzutage überhaupt noch so etwas gibt. Die Besucher erleben hautnah, wie sich die Landwirtschaft im Laufe der Zeit verändert hat“, betonte MdL Inge Aures.

Beim 11. Oldtimer-Traktortreffen der Freiwilligen Feuerwehr Stemmas gab es rundum zufriedene Gesichter. Unser Foto zeigt u.a. Landtagsvizepräsidentin Inge Aures (Bildmitte) mit Thiersheims 2. Bürgermeisterin Uschi Schricker (links daneben) und Weißenstadts 2. Bürgermeister Holger Grießhammer mit Sohn Moritz (dahinter). Bildquelle: privat.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 567632 -

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg