SPD-Ortsverein Thiersheim unterstützt Bgm. Bernd Hofmann bei der Kommunalwahl!

Kommunalpolitik

Ortsvereinvorsitzender Robert Lang begrüßte zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten im Gasthof zur Post und bedankte sich bei allen für die Bereitschaft, am 16. März 2014 für den Gemeinderat zu kandidieren. „Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich, sich für die Allgemeinheit zu engagieren und dafür auf Freizeit zu verzichten, so Robert Lang. In der Arbeitswelt wird immer mehr verlangt und die Menschen sind immer mehr eingespannt. Wahrscheinlich ist es uns auch deshalb für 2014 nicht gelungen, eine geeignete Bürgermeisterkandidatin oder einen Bürgermeisterkandidaten zu finden. Er bedauere dies, so Robert Lang. „Aber unsere zweite Bürgermeisterin Uschi Schricker und der erste Bürgermeister Bernd Hofmann arbeiten sehr gut zusammen. Auch viele unserer Ziele für Thiersheim sind sehr ähnlich und so werden wir bei der Wahl am 16. März 2014 unseren amtierenden Bürgermeister Bernd Hofmann unterstützen, damit diese gute Zusammenarbeit zwischen dem 1. Bürgermeister und der 2. Bürgermeisterin auch danach zum Wohle unserer Gemeinde fortgesetzt werden kann.“

„Wir möchten Euere Vorstellungen und Ziele für Thiersheim kennenlernen und in unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2014 einarbeiten“, so begrüßte Uschi Schricker die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2014 im Gasthof zur Post bei einem Treffen. Wir Verantwortlichen des SPD-Ortsvereins Thiersheim haben in einer Klausur ausgearbeitet, welche Prioritäten für die nächsten 6 Jahre gesetzt werden sollen. „Aber dies ist natürlich nur ein Vorschlag, den wir gerne mit Ihnen allen diskutieren und mit Ihren Ideen und Zielen ergänzen wollen, so Uschi Schricker. „Es ist uns wichtig, Sie alle mit einzubeziehen, damit wir gemeinsam ein gutes Wahlprogramm erarbeiten und dieses dann ab 2014 umsetzen können. „Für mich hat zum Beispiel ein familien- und kinderfreundliches Thiersheim erste Priorität“, so Uschi Schricker. Dazu gehört der Erhalt unserer Grundschule und unseres Kindergartens. Auch die Förderung alternativer Energieprojekte, ich denke hier an die Möglichkeit eines Bürgerwindrades, ist wichtig. Vieles wird sich jedoch nur realisieren lassen, wenn es einen Strukturausgleich zur Entschuldung der Gemein-den hier bei uns im Landkreis gibt. Dafür müssen wir uns unbedingt weiterhin einsetzen, so Schricker.
Die weiteren Ziele des Ortsvereins stellte dann Robert Lang vor und ermunterte dann die Anwesenden zu weiteren Ideen und Anregungen.
Nach ausführlicher Diskussion und vielen guten Vorschlägen schloss Robert Lang dann die Zusammenkunft, bedankte sich bei allen Anwesenden und gab den Termin für die Nominierungskonferenz am Samstag, den 23. November 2014, um 14.00 Uhr im Gasthof zur Post bekannt.
„Hier werden wir dann unser endgültiges Wahlprogramm präsentieren und natürlich auch unsere guten Kandidatinnen und Kandidaten. Auch Jörg Nürnberger, unser SPD-Landratskandidat, wird sich und seine Ziele für die zukünftige Arbeit im Landkreis dort vorstellen, so Robert Lang.